top of page

Old Walls New Spirit
Yoga Retreat 2025

15.05. bis 18.05.2025 - Baexem, Niederlande

Dolce Vita (Instagram Post (Quadratisch)) (E-Mail-Header) (Landing Page Website).png

Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich getan? Dieses Wochenende gehört dir. Ganz dir. Ganz uns. Gemeinsam mit einer tollen Gruppe verbringen wir eine Auszeit an einem außergewöhnlichen Ort. Der verrückte Hutmacher sitzt zwar nicht mit uns am Tisch, jedoch fühlen wir uns nach dem Betreten unseres Wochenendhauses wie Alice im Wunderland. Wie in einer anderen Welt. Wir vergessen den Alltag, die Zeit bleibt stehen und wir genießen den Moment. Entspannen, Bewegen, Abschalten.

 

Klingt das nicht verlockend?

Das Kasteel bietet den idealen Ort, um den Alltag zu vergessen und abzuschalten. 

Kurz hinter der holländischen Grenze, mit dem Auto knapp 10 Minuten von Roermond liegt das mit viel Liebe wurde das im 17. Jahrhundert erbaute Schloss. Von seinen neuen Besitzern wurde es mit viel Gespür für Details renoviert. Der Garten mit seinen verschlungenen Wegen und wilden Pflanzen ist Natur pur. Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Bad. Neben den liebevoll eingerichteten Räumen sorgt auch der Rest des Anwesens mit Musikzimmer, Bar und Botanische Garten mit Naturschwimmteich für eine ganz besondere Atmosphäre. 

Und sollten wir unser kleines Paradies für einen Ausflug verlassen wollen, finden wir in der Umgebung herrliche Routen über Feldwege, durch Wälder und Auenlandschaften. Was wollen wir mehr … ♡

An diesem Wochenende geht es um dich. Du kannst bei allem mitmachen, musst du aber nicht. Alle Aktivitäten sind so gestaltet, dass du spontan entscheiden kannst, ob du dich der Gruppe anschließen möchtest, oder dir etwas mehr Ruhe gönnst. Vor den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es am Morgen und am Abend jeweils eine Yoga-Session. Die Sessions kombinieren wir mit Meditation, Traumreisen, Atem- und Entspannungsübungen. 

Zwischen den Mahlzeiten ist ausreichend Raum für weitere Aktivitäten wie Spaziergänge, SUP Yoga, Lesen, oder den Tag so zu gestalten, wie du ihn gestalten möchtest.

 

Es ist dein Wochenende.

Es ist deine AusZEIT.

15.05. - 18.05.2025

ab 429€

4 Tage, 3 Nächte, inkl. Unterkunft, Yoga und Verpflegung 

Leistungen:

  • 3 Nächte / 4 Tage im EZ, DZ, 4er-Zimmer oder Zelt*

  • Volle Verpflegung (Frühstück, Snacks, Abendessen inkl. alkoholfreie Getränke)

  • 6 * Yogasession inkl. Meditation und Pranayama

  • 1 * Secret Spot Yoga

  • 1 * SUP YOGA

  • 1 * Surf and Yoga Kitchen Present (vollgepackte Goodiebag und dein persönliches Journal)

Zusätzliche Kosten/Optional :

  • An- und Abreisekosten zum Kasteel

  • Persönliche Ausgaben

  • Alkoholische Getränke

  • Eigenes Zelt

Schloss.jpg

Die Unterkunft

Unsere Unterkunft ist ein wahres Juwel: Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Bad. Neben den liebevoll eingerichteten Räumen sorgt auch der Rest des Anwesens mit Musikzimmer, Bar und Botanische Garten mit Naturschwimmteich für eine ganz besondere Atmosphäre.

Kleines Purpurzimmer, Orangenes I Blaues I Rosa Doppelzimmer I Weißes Suite Mehrbettzimmer oder doch mehr draußen - mehr Garten: dein Zelt im Grünen*

*Bei dieser Option bringst du dir Zelt, Unterlage und Schlafsack selbst mit und teilst dir das an die Küche angrenzende Bad mit weiteren Teilnehmer*innen.

Die Zimmer

Tu dir etwas Gutes und buche deine Zimmerkategorie.

Alle Zimmer verfügen über Doppelbetten und eigenes Bad (Dusche & WC).

Gib bei der Buchung an, mit wem du dir dein Zimmer/Zelt teilen möchtest. Ansonsten suchen wir für dich eine passende Person aus, mit der du dir dein Zimmer teilst. Das Bett wird geteilt - es ist immer ein Queensize oder Kingsize - Bett.

 

Doppelzimmer sind mit 20 % Aufpreis als Einzelzimmer buchbar. 

Booking

Schreib uns. Frag uns. Sicher dir deinen Platz.

Schreib deinen Zimmerwunsch
oder deine Frage per E-Mail an pohlmeierl@gmail.com oder surfandyogakitchen@gmail.com oder direkt über das Kontaktformular.

Stornierung und Zahlung

Es gelten folgende Stornierungskosten:

Bis 90 Tage vor Retreatbeginn: kostenlos 
89 - 45 Tage vor Retreatbeginn: 50 % des Gesamtpreises
Ab 44 Tage vor Retreatbeginn: 100 % des Gesamtpreises
Danach können wir dir leider keine Rückerstattung mehr geben, da wir ab diesem Zeitpunkt

fixe Mietkosten haben.

Was ist im Falle von Krankheit?

Wir verstehen natürlich, dass es in der heutigen Zeit sehr ungewiss geworden ist, Zahlungen für Urlaube im Vorfeld zu tätigen. Wie auch bei allen anderen Reisebuchungen, Pauschalurlauben oder Veranstaltungen empfehlen wir dir daher eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

 

Wir freuen uns so sehr auf dich und melden uns natürlich vor Beginn des Retreats nochmal bei dir.

yogaretreat-marinasfokus-web--4 (1).jpg

Lisa findest du meistens draußen an der frischen Luft. Bevorzugt am Wasser. Sie liebt die Sonne, den Wind, den Regen. Die Berge und das Meer. Die Natur. Sie lacht viel und teilt ihre gute Laune gerne mit ihren Mitmenschen. 


Während ihrer Reisen gaben ihr die Bewegungen auf der Yogamatte schon lange ein Gefühl von Ruhe und ‚zuhause’. Anfang 2020 schloss sie ihre 200 h Yogalehrer-Ausbildung in Indien ab, kurz darauf folgte eine Fortbildung zur Rückenyoga-Übungsleiterin. Seit dem kannst du mit ihr für dynamische Vinyasa-Flows und entspannte Rücken-Yoga Sessions auf die Matte kommen. Mit Jaqueline teilt sie die Liebe zum Wasser, zum Yoga und zu vielen weiteren schönen Dingen des Lebens.  Mal nicht auf der Yogamatte, plant Lisa Gruppenreisen und ist selbst als Wanderführerin in der Welt unterwegs.

Für dich hat sie stets ein offenes Ohr und empfängt dich mit offenen Armen. Keine Erwartungen, immer bereit für das nächste Abenteuer. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen

yogaretreat-marinasfokus-web--2_edited.j

Jaqueline - eine Salzwasserseele, die im Ruhrgebiet lebt. Am liebsten würde ich jede Sekunde am, auf oder im Wasser verbringen. Das Surfen brachte mich an den Ort, an dem sich mein Körper, Seele und Liebe verbunden haben & mich zu der machten, die ich heute bin. Ich liebe es zu surfen, am Wasser zu sitzen, den Wellen zuzuhören und zu meditieren.

Seit 2020 unterrichte ich  STRALA, Yin Yoga, Hatha Yoga, Yogra Nidra und auf dem Wasser in D, Italien und Griechenland. Befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Meditations- & Achtsamkeitslehrerin und bildet SUP Yoga Lehrer aus. 2021 habe ich die  Surf and Yoga Kitchen gegründet – Hier verbindet sie die Liebe zum Wasser, zur Yogaleidenschaft und dem Gefühl von Gemeinsamkeit.

Stimmen von den Teilnehmenden des  Retreats aus 2023

♥ Ina ♥

Ich durfte ein fantastisches Yoga-Retreat-Wochenende in Holland mit der Surf and Yoga Kitchen verbringen. Es war von vorne bis hinten perfekt! Ich hoffe, ich kann bald wieder an einem so wunderbaren Retreat teilnehmen.
Danke für alles liebe Jaqueline!

♥ Iris ♥

Das Yoga Retreat mit Jacky und Lisa war wunderbar. Ein unglaublich entspannendes, erholsames und wohltuendendes Wochenende. Jacky und Lisa haben alles für unser Wohlbefinden gegeben. Ich würde jederzeit wieder mitmachen :)
bottom of page